Pflegedienst

 

 

Bei bestimmten Erkrankungen oder bei in Anspruchnahme von bestimmten Geräten, z.B. Beatmung, wird zu Hause ein Pflegedienst notwendig. Das heißt, geschultes Pflegepersonal kommt zu Dir nach Hause und versorgt mit Dir zusammen Dein Kind.

 

Schon im Krankenhaus stellt sich der Pflegedienst vor und Du bekommst alle Informationen dazu. Das bedeutet aber auch für Dich zu Hause eine Menge Veränderungen. Fremde Menschen kommen in Dein Haus, in Deine Privatsphäre. Ich arbeite seit Jahren selber, neben meiner Tätigkeit im Krankenhaus, in einem Pflegedienst und betreue besondere Kinder zu Hause.

 

Aus meiner Erfahrung und vielen Gesprächen mit den Eltern weiß ich, wie belastend oft diese Situation ist und sie nicht wissen, wie sie damit zurechtkommen sollen. Ich möchte Dir helfen und Dich dabei unterstützen, besser mit diesen Aufgaben umzugehen und ein harmonisches Miteinander mit dem Pflegedienst herzustellen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schwester Inge - Elternhilfe